Pflegeanleitung für die Boxershorts

Waschen

Auf links drehen, damit die Knöpfe und die schöne Seite des Stoffs geschützt sind, und dann ab in die Waschmaschine bei 30 °C mit ähnlichen Farben. Fertig.

Trocknen

Schleudern bei 800 U/min, mehr nicht. Damit sich keine Falten bilden, holt sie sofort aus der Maschine, wenn das Programm zu Ende ist. Zwei- oder dreimal kräftig ausschütteln, um die Falten glatt zu bekommen, und dann zum Trocknen aufhängen. Kein Trockner, widersteht der Versuchung. Das schadet den Fasern.

Bügeln

Unterwäsche? Nicht nötig. Wenn ihr sie nach der Wäsche ordentlich ausgeschüttelt habt, ist die Arbeit getan. Aber wenn ihr trotzdem mal eben über sie drüberbügeln wollt, von uns aus. Maximal 150 °C.

Die Boxershorts und unser Planet

Seit dem 1. Januar 2024 schreibt die neue französische Umweltgesetzgebung, das AGEC-Gesetz, Transparenz in der Modeindustrie vor, damit ihr gut informiert einkaufen könnt. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, unterstützen wir bei Asphalte das voll und ganz. Hier sind also einige zusätzliche Informationen über unsere Boxershorts:

  • Sie sind zu 100 % recycelbar, d. h. an dem Tag, an dem ihre Dienste nicht mehr benötigt werden, können alle Bestandteile vollständig recycelt werden.
  • Im Gegensatz zu vielen Kleidungsstücken, die beim Waschen Mikroplastik freisetzen, wurden unsere Boxershorts so konzipiert, dass dies nicht der Fall ist. Mikroplastikfasern sind winzige Kunststoffpartikel, die negative Auswirkungen auf die Ökosysteme in Gewässern und an Land haben.
  • Sie enthalten keine schädlichen Materialien. Die Boxershorts werden unter Einhaltung strenger Normen hergestellt, die darauf abzielen, die Verwendung schädlicher Stoffe zu vermeiden.
  • Sie enthalten keine recycelten Materialien. Wann immer es möglich ist, versuchen wir recycelte Materialien zu verwenden. Leider war das bei unseren Boxershorts nicht möglich.

Danke!

Das war's dann auch schon, jetzt wisst ihr alles, was ihr über die Pflege der Boxershorts wissen müsst. Wir melden uns in ein paar Wochen wieder, um zu sehen, wie es euch Beiden so geht. Falls ihr in der Zwischenzeit Fragen oder Kommentare habt, sagt uns gerne Bescheid. Egal ob positiv oder negativ, wir wollen eure Meinung hören. Meldet euch unter support@asphalte.com oder über unser internationales Instagram-Profil.

Danke noch mal,

euer Asphalte-Team